Das neue Design der Marken Oktoberfest, Auer Dult und Christkindlmarkt ist mit dem German Brand Award 2024 für „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Design – Corporate Brand“ ausgezeichnet worden. In der Jury-Begründung heißt es: „Die Münchner Traditionsfeste Oktoberfest, Christkindlmarkt und Auer Dult haben sich durch die geschickte Verbindung von gewachsener Tradition und modernem Branding als einzigartiges Phänomen etabliert.“ Der Markenfamilie sei es gelungen, mit einer prägnanten Bildsprache, einer eigens entwickelten Schrift und einem modularen Gestaltungssystem eine unverwechselbare Identität zu schaffen.
Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft: „Alle drei Veranstaltungen sind Originale, haben aber auch viel gemeinsam. Sie sind weltoffen, authentisch und traditionell. Typisch München eben. Unser Ziel war es, diese Gemeinsamkeit auch im Erscheinungsbild deutlich zu machen, was uns ausgezeichnet gelungen ist.“ Nach dem Erfolg des neuen Logos für das Oktoberfest sei es nur konsequent gewesen, dass auch für die Dulten und den Christkindlmarkt eine modernere Optik gestaltet wurde.
Der Branchenpreis für Markenführung wird vom „Rat für Formgebung – German Design Council“ verliehen. Dieser vergibt auch den German Design Award, den die Agentur RED für die Landeshauptstadt München, Referat für Arbeit und Wirtschaft, schon mit dem neuen Wiesn-Logo 2023 erhalten hat.