Das Bauzentrum München lädt am Mittwoch, 3. Juli, 18 Uhr, ein zum Online-Infoabend „Neues Denken in der Wärmewende – die kommunale Wärmeplanung für München“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich unter https://t1p.de/hy010. Mit dem Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze (Wärmeplanungsgesetz) wurden die Grundlagen für die Einführung einer flächendeckenden Wärmeplanung gelegt. Diese soll Wege zur klimaneutralen Wärmeversorgung aufzeigen. Der Hydrogeologe Fabian Böttcher gibt Einblicke in die Wärmeplanung der Stadt und erklärt anhand des Münchner Wärmeplans, welche Form der Wärmeversorgung für welches Versorgungsgebiet geeignet ist
Weitere Infos unter veranstaltungen.muenchen.de/bauzentrum, per E-Mail an bauzentrum@muenchen.de oder telefonisch unter 546366-0.