Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erneuert die Gleise im Bereich der Inneren Wiener Straße in verschiedenen Bauphasen. Ab Montag, 1. Juli, wird für die erste Bauphase eine Einbahnregelung der Inneren Wiener Straße in südliche Richtung eingerichtet. Der Kfz-Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird weiträumig über die Rosenheimer Straße, die Orleansstraße, die Grillparzerstraße und die Einsteinstraße umgeleitet. Für den Radverkehr in Fahrtrichtung Süden wird aufgrund der Schienenquerung in Phase 1 eine Umleitung über die Max-Planck-Straße, die Sckellstraße und den Wiener Platz eingerichtet. Der Radverkehr darf weiterhin auch die Fahrbahn befahren. Der Radverkehr in Fahrtrichtung Norden wird über die Innere Wiener Straße, die Chorherrstraße, den Johannisplatz, die Schloßstraße und die Wiener Straße umgeleitet.