Im Rahmen der Müllfrei-Meile lädt die Halle 2, das offizielle Gebrauchtwarenkaufhaus der Landeshauptstadt München, zur nächsten Pop-up-Aktion auf dem Klenzemarkt am 14. September ein. Von 8 bis 14 Uhr können gut erhaltene Gegenstände im lila Pavillon auf dem Schulhof der Grundschule in der Klenzestraße 48 abgegeben werden.
Angenommen werden unter anderem Geschirr, Dekoartikel, Haushaltswaren, Sport- und Spielsachen, Elektrohaushalts- und IT-Geräte, Bücher, CDs, DVDs, Schallplatten, Musikinstrumente und Kleinmöbel. Alle Artikel sollten funktionsfähig, gut erhalten und hygienisch unbedenklich sein. Kompakte Möbelstücke werden ebenfalls entgegengenommen, sofern sie in gutem Zustand und leicht reparierbar sind.
Die Halle 2 engagiert sich mit dieser Aktion für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, indem sie gebrauchte Gegenstände sammelt und einer neuen Nutzung zuführt.
Neben den stationären Standorten in Pasing und Schwabing bietet sich eine weitere Abgabe- und Erwerbsmöglichkeit bereits am 20. und 21. September im Halle 2 Pop-up-Container auf dem Viktualienmarkt.
Weitere Informationen zur Halle 2 finden sich unter http://www.awm-muenchen.de/halle2.