Beim ersten Plakatwettbewerb des Kunstareals sind über 100 Bewerbungen eingegangen. Nun haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Lieblingsmotiv auszuwählen. Das Motiv mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis in Höhe von 2.500 Euro.
Zur Wettbewerbsteilnahme aufgerufen waren Personen aus den Bereichen Design, Typographie, Kunst, Digital Art und ähnlichen Sparten. Im Motiv sollte sich die persönliche Verbindung und Assoziation mit dem Kunstareal wiederfinden. Die Jury, die sich überwiegend aus Expert*innen der Bereiche Grafikdesign, Design, Kunst und Architektur zusammensetzt, wählt unter den zehn Besten des Votings das Siegermotiv aus. Der erste Preis ist ebenfalls mit 2.500 Euro dotiert. Das Motiv geht mit einer Auflage von 1.000 Stück in Druck.
Die Abstimmung ist noch bis 22. Oktober möglich unter https://kunstareal.de/plakatwettbewerb. Weitere Informationen zum Kunstareal finden sich unter https://stadt.muenchen.de/infos/kunstareal und https://kunstareal.de