Seit 12. August läuft die Testphase der Fußgängerzone in der Weißenburger Straße, und bereits im September fand die erste Bürgersprechstunde dazu statt. Rund 30 Bürger*innen haben damals die Möglichkeit wahrgenommen, sich in ausführlichen Einzelgesprächen mit Mitarbeiter*innen aus dem Mobilitätsreferat und Mitgliedern des Bezirksausschusses zu ihren Erfahrungen in den ersten Wochen der Testphase auszutauschen.
Am Mittwoch, 16. Oktober, um 18 Uhr findet die zweite Bürgersprechstunde statt, bei der Bürger*innen erneut die Möglichkeit haben, ihre Fragen und Anliegen rund um die Testphase persönlich an Vertreter*innen des Bezirksausschusses und des Mobilitätsreferats zu richten. Im Anschluss an die Sprechstunde beginnt die reguläre Sitzung des Bezirksausschusses. Die Bürgersprechstunde findet im Foyer der Katholischen Stiftungshochschule, Preysingstraße 95, statt.
Auch im Jahr 2025 sind weitere Termine geplant, damit die Anwohnenden während der gesamten Testphase kontinuierlich Feedback zur Fußgängerzone in der Weißenburger Straße geben können. Die Termine werden rechtzeitig über die Webseite muenchenunterwegs.de/weissenburgerstrasse bekanntgegeben. Wer nicht persönlich teilnehmen kann, kann sich mit Fragen und Anregungen weiterhin an das Mobilitätsreferat wenden, auch per E-Mail an weissenburgerstrasse@muenchenunterwegs.de.