Festival-Eröffnung und Feier zum zehnjährigen Bestehen von „Kino Asyl“ mit einem Grußwort von Kulturreferent Anton Biebl. Das Filmfestival „Kino Asyl“ wird kuratiert von jungen Erwachsenen mit Fluchterfahrung und präsentiert bis 29. November ausgewählte Dokumentar-, Spiel- und Experimentalfilme aus ihren Heimatländern. Zur Eröffnung wird eine Auswahl an Kurzfilmen gezeigt, begleitet von einer Ausstellung. Weitere Aufführungsorte sind das Kunstlabor 2, das NS-Dokumentationszentrum, der Gasteig HP8, die Hochschule für Fernsehen und Film und das Bellevue di Monaco. Mehr Informationen unter www.kinoasyl.de.
Achtung Redaktionen: Anmeldung zur Veranstaltung bitte per E-Mail an presse.mk@kammerspiele.de.