Anlässlich der feierlichen Einweihung des Neubaus der Grundschule an der St.-Veit-Straße sprechen Oberbürgermeister Dieter Reiter, die fachliche Leitung des Staatlichen Schulamtes, Bettina Betz, Stadtschulrat Florian Kraus, Baureferentin Dr.-Ing. Jeanne-Marie Ehbauer sowie die Rektorin der Grundschule, Vera Reindl, und der Leiter des Kooperativen Ganztages, Ludwig Herzog, Grußworte.
Die Baumaßnahme wurde im Rahmen des 2. Schulbauprogramms beschlossen und umfasst den Neubau einer fünfzügigen Grundschule nach dem Münchner Lernhauskonzept, einer Zweifach-Sporthalle, einer Versammlungsstätte und einer Tiefgarage. Der Neubau zeichnet sich unter anderem durch ein offenes, grünes Klassenzimmer im Obergeschoss aus, das die Schülerinnen und Schüler in den Sommermonaten nutzen können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Neubau zu besichtigen. Die Veranstaltung dauert bis circa 11.30 Uhr.
Achtung Redaktionen: Der Termin ist für Fotoaufnahmen geeignet. Für eine Teilnahme ist eine Akkreditierung bis Montag, 25. November, 18 Uhr, per E-Mail an presse.rbs@muenchen.de erforderlich.