Seit zehn Jahren unterstützt die Mitbauzentrale im Auftrag der Stadt alle Beteiligten bei der Verwirklichung von Gemeinschaftsprojekten. Unter dem Motto „Zusammen mehr erreichen“ engagieren sich in München zahlreiche Genossenschaften, Baugemeinschaften und Vereine. Dieser Leistung widmet sich die aktuelle Ausstellung „10 Jahre Mitbauzentrale München“ im PlanTreff, der Plattform zur Stadtentwicklung in der Blumenstraße 31.
Am Mittwoch, 11. Dezember, führen Vertreterinnen der Mitbauzentrale und des PlanTreffs von 17 bis 18 Uhr ein letztes Mal durch die Ausstellung und erläutern Wohnprojekte, Gebäudekonzepte und Rahmenbedingungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung wird gebeten unter muenchen.de/plantreff.
Die Ausstellung „10 Jahre Mitbauzentrale München“ wird bis 28. Februar verlängert. Sie ist Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. In den Weihnachtsferien ist der PlanTreff von 23. Dezember bis 3. Januar geschlossen.
Die Plattform zur Stadtentwicklung ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.