Das Bauzentrum München lädt in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule (MVHS), am Dienstag, 9. Januar, 18.30 Uhr, ein zum Vortrag „Elektromobilität in WEGs – technische und rechtliche Voraussetzungen“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist die Münchner Volkshochschule Süd in Sendling, Albert-Roßhaupter-Straße 8. Eine Anmeldung ist erforderlich unter https://t1p.de/ys769. Informationen zur Anmeldung (persönlich oder telefonisch) unter https://www.mvhs.de/anmeldung-beratung.
Auf Grund der steigenden Zahl von Elektrofahrzeugen steigt die Nachfrage nach eigenen Lademöglichkeiten, was für Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) zunehmend eine Herausforderung darstellt. Janko Kroschl, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, erklärt die technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten zur Umsetzung von Ladepunkten. Außerdem werden die rechtlichen Rahmenbedingungen in einer WEG erörtert, Fördermöglichkeiten für Beratung und Umsetzung vorgestellt sowie die Möglichkeiten der eigenen Dachnutzung einer WEG zur Stromerzeugung und zur Speicherung erklärt.
Das Bauzentrum München in der Messestadt Riem ist das Informations- und Beratungszentrum der Landeshauptstadt München zu den Themen nachhaltiges Wohnen, Sanieren und Bauen. Bürger*innen und der Fachbranche werden vielfältige Veranstaltungen, umfassende Informationen und Beratung zu sämtlichen Fragestellungen rund um Wohnen, Sanieren und Bauen geboten. Weitere Informationen unter muenchen.de/bauzentrum und veranstaltungen.muenchen.de/bauzentrum.