Am 6. März ist Equal Pay Day. Der Tag markiert symbolisch die Entgeltlücke zwischen Männern und Frauen. Das Münchner Aktionsbündnis zum Equal Pay Day nimmt diesen Tag zum Anlass, um mit einer Aktion gegen die Lohndiskriminierung von Frauen zu protestieren. Auch dieses Jahr wird wieder eine Straßenbahn unter dem Motto „Höchste Zeit für Equal Pay“ die Forderung nach Lohngerechtigkeit für Frauen für einen ganzen Monat in die Öffentlichkeit tragen. Oberbürgermeister Dieter Reiter ist Schirmpate der Aktion und gibt der Tram das Startsignal. Begleitet wird die Kampagneneröffnung von der dänisch-deutschen Musikerin und Filmregisseurin Mirabelle Rose. Im Anschluss findet eine Sonderfahrt mit den Vertreterinnen des Aktionsbündnisses zum Maxmonument und zurück statt.
Achtung Redaktionen: Der Termin ist für Fotograf*innen geeignet. Eine Akkreditierung per E-Mail an gst@muenchen ist nötig, da der Zutritt zum Betriebsgelände beschränkt ist. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an der Sonderfahrt teilzunehmen.
Ansprechperson für weitere Informationen und Interviews: Projektleitung Mariane Pontone, E-Mail: epd-aktionsbuendnis@bpw-muenchen.de.
(Siehe auch unter Meldungen)