Vorhang auf für den neuen Halle 2 Pop-up-Store in Schwabing: Bürgermeisterin Verena Dietl sowie Kristina Frank, Kommunalreferentin und 1. Werkleiterin des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM), haben den Laden heute offiziell eröffnet.
Der Pop-up-Store mit einer Verkaufsfläche von 80 Quadratmetern bietet eine lokale und gleichzeitig zentrale Möglichkeit, gebrauchte Waren wie Kleinmöbel, Geschirr, Dekoartikel, Sportgeräte, Elektrogeräte, Spielsachen und vieles mehr günstig zu erwerben oder auch gut erhaltene Dinge abzugeben.
Die lokalen Halle 2-Filialen sind eine weitere Zero Waste Maßnahme der Stadt München auf dem Weg zur Zero Waste City.
Bürgermeisterin Verena Dietl: „München möchte Zero Waste City werden und eine Maßnahme des Konzepts heißt: unser Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2 in die Quartiere bringen. Mit diesem Pop-up-Store in Schwabing setzt die Landeshauptstadt München einen wichtigen Meilenstein für umweltbewusste Stadtentwicklung. Ich bin stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen, und freue mich auf viele weitere Projekte, die folgen werden.“ Kristina Frank, Kommunalreferentin und 1. Werkleiterin des AWM: „Mehr Vintage für Schwabing! Wie großartig, dass es uns gelungen ist, hier in der belebten Hohenzollernstraße eine Außenstelle unserer Halle 2 in Pasing zu schaffen. So bringen wir nicht nur wahre ‚Second Schätze‘, sondern auch Bewusstsein für Wiederverwendung und Ressourcenschonung direkt ins Viertel. Hier bekommt ein Vintage-Rennrad oder eine antike Standuhr hoffentlich bald ein zweites Leben. Einmal im Monat gibt es samstags auch die beliebte Halle 2-Versteigerung. So bleibt die Kreislaufwirtschaft in Schwung und Schwabing pulsiert!“
Der Halle 2 Pop-up-Store in der Hohenzollernstraße 76 ist dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Die erste Versteigerung dort findet am morgigen Samstag, 9. März, um 11 Uhr statt.
Das offizielle Gebrauchtwarenkaufhaus der Landeshauptstadt, die Halle 2, wird vom Abfallwirtschaftsbetrieb München betrieben und hat seinen Hauptsitz in Pasing. Weitere Infos unter awm-muenchen.de/halle2. Achtung Redaktionen: Bildmaterial von der Eröffnung kann per E-Mail an presse.awm@muenchen.de angefragt werden.