Ostereier finden, Wissenswertes entdecken und mit etwas Glück einen Preis gewinnen – die Kommunikationsmarke „Re:think München“ des Referats für Klima und Umweltschutz bietet online unter rethink-muenchen.de/ostern/ eine digitale Ostereiersuche an. Dabei können Bürger*innen auf der Website von Re:think München stöbern und mehr zum Themenbereich Klima- und Umweltschutz erfahren. Wer dabei ein Ei findet und Fragen zu Themen wie Biodiversität, klimabewusste Ernährung oder Energiesparen beantwortet, hat die Chance, sich interessante Preise zu sichern: ein nachhaltig produziertes City Bike, einen smarten Indoor-Garten oder ein Kochbuch mit nachhaltigen Rezepten, bei denen weder der Genuss noch der Spaß am Kochen auf der Strecke bleiben. „Re:think München“ ist die Klimaschutzmarke des Referats für Klima- und Umweltschutz, die die Münchner*innen für ein Engagement im Klima- und Umweltschutz sowie für eine nachhaltige Lebensweise motiviert – durch niederschwellige und bürger*innennahe Angebote (online und vor Ort, insbesondere in den Quartieren).