Mit der Maidult beginnt am Samstag, 27. April, der Dult-Reigen auf dem Mariahilfplatz. Der Bummel über das Dult-Gelände in der Au ist ein unverzichtbares Münchner Frühlingsritual.
Um tiefer in die Geschichte und die Geschichten rund um die Auer Dult einzutauchen, bieten sich die rund zweistündigen Erlebnistouren mit einem offiziellen München-Guide an. Ein Ratsch mit den Standlleuten gehört zu jeder Tour dazu, genauso wie das Staunen über die Eloquenz der Neuheiten-Verkäufer*innen, die ihre Autopolitur, Multihobel oder Bambus-Wischtücher anpreisen. Weil Essen und Trinken auch auf der Dult Leib und Seele zusammenhalten, wird während des Rundgangs das eine oder andere Dult-Schmankerl verkostet.
Die erste Führung startet am Samstag, 27. April, um 11 Uhr. Weitere Führungen finden ebenfalls jeweils um 11 Uhr statt am Sonntag, 28. April, Mittwoch, 1. Mai, Samstag, 4. Mai, sowie Sonntag, 5. Mai. Der Treffpunkt ist vor dem Hotel „Marias Platzl“, Mariahilfplatz 4. Gebucht werden kann die Führung unter einfach-muenchen.de/dult-fuehrung oder in den Tourist Informationen im Rathaus am Marienplatz und am Hauptbahnhof, Luisenstraße 1.
Achtung Redaktionen: Pressekontakt telefonisch unter 233-82813, per E-Mail an presse-veranstaltungen.raw@muenchen.de, weitere Infos unter www.auerdult.de und Facebook/Instagram: auerdult. Fotos von der Auer Dult lassen sich nach einmaliger Registrierung im München Tourismus Medienportal herunterladen unter www.einfach-muenchen.de/fotoservice.