Der Eigenbetrieb it@M hat mit Martin Schinharl einen neuen zweiten Werkleiter, der künftig operativ die Geschicke des zentralen Dienstleisters für Informations- und Telekommunikationstechnik in der Landeshauptstadt München lenken wird. Die Vollversammlung des Stadtrats hat in ihrer heutigen Sitzung die Nachbesetzung der Position beschlossen. it@M wurde am 1. Januar 2011 gegründet und hat am 1. Januar 2012 den operativen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Sachreferat für den Eigenbetrieb ist seit dem 1. Januar 2018 das IT-Referat.
Schinharl möchte bei it@M an die sehr erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anschließen und den eingeschlagenen Kurs weiter fortsetzen: „Wir haben als it@M große Erfolge erzielt, haben die IT modern und zukunftssicher aufgestellt und erzielen hervorragende Werte in den Kundenzufriedenheitsumfragen. Daher ist es mir ein ganz wichtiges Ziel, dieses hohe Niveau zu halten und uns gezielt weiterzuentwickeln.“ Seit 2018 ist der Diplom-Informatiker bei der Landeshauptstadt München tätig. Zuerst war Schinharl Leiter des Programms NeoIT, im Jahr 2020 übernahm er die Leitung des Kundenmanagements von it@M.
IT-Referentin Dr. Laura Dornheim, zugleich erste Werkleiterin von it@M: „Ich freue mich, dass wir mit Martin Schinharl einen Werkleiter gewinnen konnten, der die vielfältigen Herausforderungen und Aufgaben des Eigenbetriebs in nahezu allen Facetten bereits kennt. Seine langjährige Erfahrung trägt einen großen Teil dazu bei, dass wir auch weiterhin stabile und qualitativ hochwertige IT-Services gewährleisten werden.“