Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) nimmt auch in diesem Jahr wieder am „Day of Hope 2024“ im Werksviertel-Mitte teil. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 16. Mai, statt und widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit und bietet Besucher*innen ein vielfältiges Programm mit dem Ziel, Inspirationen für eine nachhaltigere Lebensweise zu vermitteln.
Der AWM ist mit seinem mobilen Halle 2 Container vor Ort, an dem ein Sortiment aus der Halle 2, dem Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München, zum Verkauf angeboten wird. Die Halle 2, mit Standorten in Pasing und einem Pop-Up-Store in Schwabing, bietet gut erhaltene Secondhandwaren und exklusive Einzelstücke an, die von Münchner*innen gespendet wurden oder anderweitig vor der Entsorgung bewahrt wurden. Der AWM setzt sich aktiv für die Wiederverwendung von Gegenständen ein, um Müllvermeidung zu fördern.
Der Halle 2 Pop-Up-Container (Foto: Abfallwirtschaftsbetrieb München)
Besucher*innen haben nicht nur die Möglichkeit, im Sortiment der Halle 2 zu stöbern und einzukaufen, sondern sie können auch Gegenstände im lila Pop-up-Container des AWM abgeben. Es ist jedoch wichtig, dass die ausgesonderten Waren gut erhalten und hygienisch unbedenklich sind und zum Sortiment der Halle 2 passen, darunter Geschirr, kleine unzerlegte Möbel, Dekoartikel, Werkzeuge, Spielzeug und Elektrogeräte (keine Kleidung).
Weitere Informationen über den AWM und die Halle 2 sind unter awm-muenchen.de/halle2 verfügbar.