Der nächste Kurzfilmabend „Zuschauerkino“ im Filmmuseum München, St.-Jakobs-Platz 1, der vom Förderverein Münchner Filmzentrum (MFZ) organisiert und moderiert wird, findet am Donnerstag, 20. Juni, 19 Uhr, statt. Bis Sonntag, 9. Juni, können unter Angabe der Kontaktdaten und Titel, Länge und Format des Films noch Beiträge angemeldet und eingereicht werden.
Für den 20. Juni können alle, die Kurzfilme unter zwölf Minuten gedreht haben, wieder ihre eigenen Filme einreichen, gleich ob Spielfilm oder Dokumentation, Real-, Kunst- oder Animationsfilm und unabhängig von Inhalt, Format oder Genre. Das MFZ wählt unter den eingereichten Filmen aus und stellt ein etwa anderthalbstündiges Programm zusammen, das dann im Rahmen des Zuschauerkinos gezeigt wird.
Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Rechte an ihren Filmen verfügen und diese kurz vorstellen. Die Einreichungen müssen bis Sonntag, 9. Juni, im Filmmuseum vorliegen (keine Vorabversionen). Für Pressetexte und die Vorankündigung im Aushang im Filmmuseum sind Screenshots und Kurzzusammenfassungen willkommen.
Infos zum MFZ-Kurzfilm-Abend unter http://www.muenchner-filmzentrum.de/zuschauerkino-20-juni-2024-aufruf.
Infos zur Einreichung unter http://www.muenchner-filmzentrum.de/zuschauerkino-20-juni-2024-mitmachen.
Kontakt: Filmmuseum München, Zuschauerkino, St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München, E-Mail zuschauerkino@muenchner-filmzentrum.de.