Interkulturelles Muslimisches Forum für Frauen und Familien e.V. in die Regelförderung aufnehmen
Antrag Stadtrats-Mitglieder Roland Hefter, Anne Hübner, Christian Köning, Barbara Likus, Christian Müller, Cumali Naz, Lena Odell, Dr. Julia Schmitt -Thiel, Micky Wenngatz (SPD/Volt-Fraktion) und Nimet Gökmenoglu, Dominik Krause, Gudrun Lux, Marion Lüttig, Bernd Schreyer (Fraktion Die Grünen – Rosa Liste) vom 16.11.2022
Antwort Sozialreferentin Dorothee Schiwy:
Sie beantragen, den Verein Interkulturelles Muslimisches Forum für Frauen und Familien e.V. (ImF e.V.) in die Regelförderung aufzunehmen. Insbesondere sollen für das Jahr 2023 die Miete und ein Anteil für die Geschäftsführung im Haushalt und der Zuschussnehmerdatei aufgenommen werden.
Zu Ihrem Antrag vom 16.11.2022 teilen wir Ihnen mit, dass Ihrem Anliegen bereits entsprochen wurde.
Im Rahmen eines Änderungsantrages zum Münchner Armutsbericht 2022 (Sitzungsvorlage Nr. 20-26/V 07830 vom 6.12.2022, Ziffer 8 neu) wurde dem ImF e.V. ab dem 1.1.2023 ein jährliches Budget i.H.v. 65.000 Euro für die Mietzahlungen und anteilige Geschäftsführung zur Verfügung gestellt. Die Zuschussgewährung erfolgt durch das Amt für Wohnen und Migration.
Um Kenntnisnahme von den vorstehenden Ausführungen wird gebeten. Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit abgeschlossen ist.