Die Nachbarschaftstage des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) bieten den Bewohner*innen die Gelegenheit, ihre Wohnungen zu entrümpeln und Sperrmüll vor Ort zu entsorgen. Dafür werden an den Standplätzen zentrale Sammelstellen eingerichtet. An den vier Terminen ist jeweils von circa 8 bis 15 Uhr mit Verkehrseinschränkungen rund um den Veranstaltungsort zu rechnen:
- 14. Juni in Milbertshofen-Am Hart: Die Keferloherstraße wird bis zum Curt-Mezger-Platz teilweise gesperrt sein. Die Durchfahrt zwischen der Ampel an der Schleißheimer Straße bis kurz vor der Tiefgarageneinfahrt in der Keferloherstraße wird gesperrt.
- 19. Juli in Bogenhausen: Die Eugen-Jochum-Straße wird komplett gesperrt.
- 13. September in Ramersdorf-Perlach: Die Sammy-Drechsel-Straße wird teilweise gesperrt.
- 11. Oktober an der Schwanthalerhöhe: Der Gollierplatz-Kiliansplatz wird teilweise gesperrt.
Die Zufahrten zu den Tiefgaragen bleiben bei allen Terminen gewährleistet. Bei den Nachbarschaftstagen des AWM bietet darüber hinaus die Halle 2, das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt, die Annahme und den Verkauf von guten erhaltenen Gebrauchtwaren sowie eine Tausch- und Verschenkbörse an. Für alle Fragen rund um das Thema Abfallvermeidung und -trennung sind ehrenamtliche Abfallberater*innen des AWM vor Ort.
Der AWM dankt für das Verständnis der Anwohner*innen. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung ersatzlos. Aktuelle Informationen sind unter www.awm-muenchen.de/nachbarschaftstage zu finden.