Oberbürgermeister Dieter Reiter beglückwünscht den Präsidenten des FC Bayern München, Herbert Hainer, und das Frauen-Fußball-Team zum Gewinn des Supercups 2025: „Im Namen der Landeshauptstadt München gratuliere ich Ihnen herzlich zu Ihrem großartigen Erfolg beim DFB-Supercup der Frauen am 30. August 2025 in Karlsruhe. Mit Ihrem 4:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg haben Sie nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch einmal mehr die Strahlkraft des Frauenfußballs unter Beweis gestellt.
Ihr Erfolg wirkt weit über das Spielfeld hinaus: Er begeistert die Münchner Stadtgesellschaft und inspiriert viele junge Menschen, ihren Weg im Sport mit Mut und Leidenschaft zu gehen. Mit Ihrem Auftreten repräsentieren Sie Werte wie Teamgeist, Vielfalt und Gleichberechtigung – Werte, die auch das Miteinander in unserer Stadt prägen.
Besonders erfreulich ist, dass München mit Ihnen eine Mannschaft hat, die sportlich auf höchstem Niveau spielt und zugleich als starkes Vorbild wirkt. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Chancengerechtigkeit und Bewusstsein im Sport.
Und Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Stadt nicht nur Sportmetropole, sondern auch eine Gemeinschaft ist, die von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt lebt.
Für die anstehende Saison wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Freude – und dass Sie mit Ihrer Begeisterung noch viele Münchnerinnen und Münchner mitreißen.“