Oberbürgermeister Dieter Reiter und Sinaida Cordes, Prokuristin der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), stellen die Christkindltram an ihrem ersten Betriebstag in diesem Jahr vor und stehen vor und während der Fahrt für Fotos zur Verfügung. Abfahrt der Tram ist um 16.15 Uhr. Die Tram dreht bis Sonntag, 21. Dezember, am Wochenende alle 45 Minuten ihre Runden. Die erste Fahrt ist freitags um 15.30 Uhr, samstags und sonntags jeweils um 11 Uhr. Die letzte Fahrt beginnt um 19.15 Uhr.