Das Bauzentrum München lädt in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule (MVHS) am Dienstag, 2. Dezember, 18.30 Uhr, ein zum Vortrag „Wand- und Flächenheizsysteme“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter https://t1p.de/frmg0. Infos zur Anmeldung unter mvhs.de/anmeldung-beratung.
Wandheizungen sind besonders für diejenigen interessant, die sich nach der gemütlichen Strahlungswärme eines Kachelofens sehnen, da diese nach dem gleichen Prinzip wirken. Wandheizungen erwärmen nicht die Luft durch Konvektion, sondern die Personen und Gegenstände im Raum durch Strahlungswärme, sodass auch relativ niedrige Raumtemperaturen behaglich wirken. Wandheizungen sind in Neu- und Altbauten und sogar in denkmalgeschützten Gebäuden einsetzbar. Durchfeuchtete Mauern werden durch die Bauteiltemperierung ausgetrocknet. Die Diplom-Biologin Pamela Jentner erläutert unterschiedliche Möglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile der Systeme.
Weitere Infos unter muenchen.de/bauzentrum und veranstaltungen.muenchen.de/bauzentrum.