Die Deutsche Bahn führt Arbeiten im Bereich des Bahnübergangs an der S-Bahn-Station Englschalking durch. Von Montag, 14. April, bis Donnerstag, 17. April, wird dafür der Übergang für den Kfz-Verkehr vollständig gesperrt. Fußgänger*innen können die Gleise überqueren. Die Zufahrt zu den ansässigen Firmen aus Richtung Westen kommend ist möglich. Eine Umleitung für den Autoverkehr und den Radverkehr über die Kunihostraße, die Daglfinger Straße und die Ostpreußenstraße wird eingerichtet.