Stadtrat Dr. Florian Roth (Fraktion Die Grünen – Rosa Liste) eröffnet in Vertretung des Oberbürgermeisters die Ausstellung „What the City. Perspektiven unserer Stadt“ zusammen mit Dr. Frauke von der Haar, Direktorin des Münchner Stadtmuseums, und Thomas Weidner, Sammlungsdirektor des Münchner Stadtmuseums. Die Interimsausstellung findet ab 15. Mai im eigens dafür angepassten Erdgeschoss des historischen Zeughauses statt und bringt aktuelle stadtgeschichtliche Themen aus fast allen Sammlungen des Hauses in einer Ausstellung zusammen. In zehn Kapiteln geht sie unter anderem Fragen zu Sicherheit, Armut, dem Kampf um Gleichberechtigung, Tradition und Wachstum in München nach. In der Ausstellung kommen Münchner*innen selbst zu Wort, und Besucher*innen werden durch interaktive Mitmach- und Medienstationen eingebunden.
Achtung Redaktionen: Die Pressekonferenz zur Ausstellung findet am Mittwoch, 14. Mai, 11 Uhr im Münchner Stadtmuseum statt. Um verbindliche Anmeldung per E-Mail an presse.stadtmuseum@muenchen.de bis spätestens 12. Mai wird gebeten.
(Siehe auch unter Meldungen)