Das Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, zeigt ab Donnerstag, 15. Mai, die Interimsausstellung „What the City. Perspektiven unserer Stadt“, die im eigens dafür angepassten Erdgeschoss des historischen Zeughauses stattfindet und aktuelle stadtgeschichtliche Themen aus fast allen Sammlungen des Hauses in einer Ausstellung zusammenbringt.
In zehn Kapiteln geht sie unter anderem Fragen zu Sicherheit, Armut, dem Kampf um Gleichberechtigung, Tradition und Wachstum in München nach. In der Ausstellung kommen Münchner*innen selbst zu Wort und Besucher*innen werden durch interaktive Mitmach- und Medienstationen eingebunden. Der Zugang zur Ausstellung ist barrierefrei. Der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Infos unter www.muenchner-stadtmuseum.de/programm/what-the-city-perspektiven-unserer-stadt.
(Siehe auch unter Terminhinweise)