Das Filmmuseum München zeigt in seiner nächsten Ausgabe der Reihe „Open Scene“ am Donnerstag, 22. Mai, 19 Uhr, den Dokumentarfilm „Ernst Gamperl – ein Meister des U-tsu-wa“ von Bernt Engelmann und Gisela Wunderlich über den international renommierten Künstler und Drechsler Ernst Gamperl.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bayerischen Nationalmuseum statt, das bis 5. Oktober erstmals in Deutschland eine Ausstellung zu Gamperls „Lebensbaumprojekt“ präsentiert. Der Eintritt kostet 5 Euro beziehungsweise 3 Euro bei Mitgliedschaft im Förderverein MFZ. Der Kartenvorverkauf ist online oder an der Abendkasse möglich, die 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn öffnet. Es gibt keine Reservierungen. Das Kino des Filmmuseums ist rollstuhlgerecht zugänglich und mit einer Induktionsschleife für Hörgeschädigte ausgestattet. Weitere Infos unter https://go.muenchen.de/gamperl.