Berufliche Chancen im Kulturmanagement und Räume für Kreative bietet das Projekt PLATFORM München. Vom Referat für Arbeit und Wirtschaft initiiert, versteht sich die PLATFORM als Dienstleistungsagentur für den kreativen Sektor, die für die Stadt München, öffentliche Institutionen und Unternehmen kulturelle Konzepte, Ausstellungen und Veranstaltungen entwickelt und Kultur und Wirtschaft verbindet. Das Projekt sucht fünf Volontärinnen oder Volontäre und bietet einen flexiblen Arbeitsbeginn zwischen 1. Mai und 1. Dezember für die Dauer von einem Jahr für den Bereich Kunst- und Kulturmanagement, Kulturbetriebswirtschaft, Ausstellungs- und Veranstaltungswesen sowie Öffentlichkeitsarbeit an. Wer sich bewirbt, sollte ein kunst-, kultur- oder geisteswissenschaftliches Studium absolviert haben. Fundierte Kenntnisse der zeitgenössischen Kultur und Interesse an innovativen Formaten und Arbeitsformen sind ebenfalls Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung.
Bewerbungsschluss ist der 3. März. Auskunft gibt Erinn Carstens, Telefon 32 49 00 911, oder erinn.carstens@platform-muenchen.de. Bewerbungen sind ausschließlich per E-Mail möglich
Weitere Informationen sind im Internet unter www.platform-muenchen.de. Die PLATFORM wird vom Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert und ist in Trägerschaft der Münchner Arbeit gGmbH.