Neue Produktion im Theater des hölzernen Gelächters Archiv
-
Rathaus Umschau 165 / 2017, veröffentlicht am 31.08.2017
Mit seiner neuen Produktion, „Gedankenfieber. Windgeflüster - oder die phantastischen Reisen der Alexandra David-Néel“, präsentiert das Theater des hölzernen Gelächters im Amphitheater des Englischen Gartens einen eigenen, zeitgenössischen Text von Sonja Graf. Die Erlebnisse der berühmten Asienforscherin David-Néel, die als erste Europäerin Tibet betreten hatte und über hundert Jahre alt wurde, verdichtet der Abend in ans Absurde grenzenden Szenen voll Komik und Poesie, in der die Ebenen der Zeit, des Traumes und der Wirklichkeit einander überlagern. So erheben in den Gemächern von Samten Dzong – dem südfranzösischen Ruhesitz der Abenteurerin – die Geister der Vergangenheit ihre Häupter, erstrahlen Tibet und die verbotene Stadt Lhasa zu neuem Glanz.
Die Vorstellungen finden bei schönem Wetter von Samstag, 2. September, bis Freitag, 8. September, täglich außer Montag, jeweils um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Informationen zum Theater des hölzernen Gelächters unter 0162/425 18 92.
Weitere Vorstellungen folgen am Samstag, 9. September, und Sonntag, 10. September, in der TamS-Garage, Haimhauserstraße 15, ebenfalls um 20 Uhr.
Die Produktion findet mit Unterstützung des Kulturreferats sowie der Bezirksausschüsse 1 (Altstadt-Lehel), 12 (Schwabing-Freimann) und 13 (Bogenhausen) statt.