Die Städtische Fachoberschule für Sozialwesen München Nord (FOS Nord) lädt am Dienstag, 7. Februar, zu einer Informationsveranstaltung in die Heidemannstraße 164 ein. Sie bietet ab 18 Uhr die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsrichtungen Sozialwesen und Gesundheitswesen zu informieren. Die Schule, die ursprünglich als Filiale der Städtischen Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule für Sozialwesen geführt wurde, befindet sich im ehemaligen Gebäude der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft und ist seit dem Schuljahr 2016/17 eigenständig.
Das Interesse an Gesundheitsberufen ist stetig angestiegen. Daher wird ab dem Schuljahr 2017/18 die neue Ausbildungsrichtung Gesundheitswesen, die mit Beginn des Schuljahres 2015/16 an der Schule zunächst als Schulversuch begann, zum Regelangebot. Gestartet wurde damals mit zwei Eingangsklassen; im aktuellen Schuljahr wurden aufgrund der großen Nachfrage drei Eingangsklassen gebildet. Die FOS München Nord und die FOS Fürstenfeldbruck sind derzeit die einzigen Schulen in Oberbayern, die diese neue Ausbildungsrichtung anbieten.
Die Anmeldung an der Schule ist von Montag, 6. März, bis Freitag, 17. März, möglich. Eine Anmeldung zum Informationsabend ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen auch unter www.fos-nord.musin.de.