Zusätzliche Räumlichkeiten für das Diversity-Jugendzentrum
-
Rathaus Umschau 36 / 2021, veröffentlicht am 23.02.2021
Zusätzliche Räumlichkeiten für das Diversity-Jugendzentrum
Antrag Stadtrats-Mitglieder Anne Hübner, Lena Odell, Christian Vorländer, Micky Wenngatz (SPD/Volt-Fraktion) und Beppo Brem, Dominik Krause, Marion Lüttig, Thomas Niederbühl, Florian Schönemann (Fraktion Die Grünen – Rosa Liste) vom 25.6.2020
Antwort Kommunalreferentin Kristina Frank:
Mit Ihrem Antrag fordern Sie die Landeshauptstadt München, Kommunalreferat (KR), auf, die seit Kurzem leer stehenden Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Anwesens Blumenstraße 11 an das Diversity-Jugendzentrum zu vermieten.
Zunächst möchte ich mich für die gewährte Fristverlängerung bedanken.
Zu Ihrem Antrag vom 25.6.2020 teilen wir Ihnen mit, dass Ihrem Anliegen bereits durch den Beschluss des Stadtrats, Kinder- und Jugendhilfeausschuss vom 12.11.2020 (Sitzungsvorlage Nr. 20-26/V 01739) entsprochen wurde.
Weitergehend teile ich Ihnen zu Ihrem Antrag vom 25.6.2020 Folgendes mit:
Mit vorgenanntem Beschluss wurde das KR gebeten, die Erdgeschossflächen des Anwesens Blumenstraße 11 an den im Auftrag des Sozialreferats (SOZ) agierenden Träger diversity München e.V. zu überlassen. Vom künftigen Nutzer sind Mietnebenkosten i.H.v. 3.000 Euro jährlich zu übernehmen.
Vor dieser Überlassung sind in den Räumlichkeiten Schönheitsreparaturen vorzunehmen. Sobald diese abgeschlossen sind, erfolgt in Abstimmung mit dem SOZ und diversity München e.V. die Übergabe der Räume.
Um Kenntnisnahme von den vorstehenden Ausführungen wird gebeten. Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit abgeschlossen ist.