Nach der Absage der Maidult wegen der Corona-Pandemie ist bei Fans der Münchner Traditionsveranstaltung bis zur nächsten Auer Dult erneut Geduld gefragt. Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft und Chef der Auer Dult: „Die Auer Dulten sind ein Erlebnis für alle Sinne. Auch wenn die Maidult dieses Jahr coronabedingt erneut ausfallen muss, bieten Onlineshops, Dult-Gutscheine und andere neue virtuelle Erlebnisse die Möglichkeit, die Dult-Sehnsucht etwas zu stillen. Natürlich können die digitalen Angebote kein vollwertiger Ersatz für die Auer Dult sein, sie sind aber doch eine schöne Unterstützung für unsere Münchner Traditionsveranstaltung und bieten ein vertrautes Heimatgefühl.“
Mehr Auswahl: Online shoppen und stöbern
Die offizielle Website auerdult.de präsentiert sich im neuen digitalen Gewand mit Informationen rund um den beliebten Jahrmarkt, einem großen Ausstellerverzeichnis zum Bummeln und Shoppen – und der neuen Rubrik „Mia san Dult“ mit Portraits von Marktkaufleuten und Schaustellern der Auer Dult.
Mittlerweile bieten mehr als 130 Marktkaufleute der Auer Dult ihre Waren zum Online-Shopping an. Das Online-Ausstellerverzeichnis wird zum Marktplatz, um direkt mit den einzelnen Markthändlern Kontakt aufzunehmen. Je nach Aussteller und Warensortiment wird über Online-Shop, E-Mail oder telefonisch bestellt. Die Zustellung erfolgt per Postversand, Abholung nach Vereinbarung im Ladengeschäft, in der Werkstatt oder mit persönlicher Lieferung.
Neu: Virtueller Dult-Bummel
Ein (fast) echtes Dult-Erlebnis verspricht der neue virtuelle Dult-Bummel von Grit Ranft. Als offiziell ausgebildete Guide der Landeshauptstadt München und Kennerin der Auer Dult macht sie an zwei Terminen (29. April und 1. Mai) einen Online-Spaziergang über den Mariahilfplatz. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl können sich Dult-Fans jederzeit mit dem Guide austauschen und Fragen stellen. Insider-Infos sind garantiert. Information und Buchung unter www.einfach-muenchen.de.
Fortsetzung: Gutschein-Aktion „Dult ist Kult!“
Wegen des großen Erfolgs wird die Gutscheinaktion „Dult ist Kult!“ fortgesetzt. Das Referat für Arbeit und Wirtschaft hatte in Kooperation mit dem Bayerischen Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller e.V. und dem offiziellen Stadtportal muenchen.de letztes Jahr die Gutscheinaktion „Dult ist Kult!“ ins Leben gerufen. Dultfans können dabei Wertgutscheine kaufen und auf einer der nächsten Auer Dulten einlösen. Neu: Die Gutscheine können bei München Tourismus bequem online bestellt und per Kreditkarte bezahlt werden (www.einfach-muenchen.de). Wer lieber per Banküberweisung vorab bezahlt, kann die Gutscheine auch weiterhin beim Bayerischen Landesverband für Marktkaufleute und Schausteller e.V. per E-Mail bestellen.
Die Gutscheine haben einen Wert von 10 Euro und werden mit einem Rabatt von 10 Prozent zu je 9 Euro verkauft. Sie sind unbefristet gültig und können auf jeder Auer Dult an allen Tagen sowie an allen Verkaufsständen und Fahrgeschäften eingelöst werden. Alle Infos zur Gutscheinaktion unter www.auerdult.de.
Auer Dult zum Liken und Teilen
Jeden Tag a bissl Auer Dult gibt es über die sozialen Medien. Während der Maidult-Zeit werden Dult-Fans täglich über Facebook (@auerdult) mit Shopping-Tipps und Hintergrundinfos versorgt.