Die Öffentlichkeitsarbeit im Radverkehr unter der Dachmarke Radlhauptstadt München wird ab dem Jahr 2015 dauerhaft fortgeführt. Dies hat der Stadtrat der Landeshauptstadt München in seiner gestrigen Sitzung am 17. Dezember beschlossen.
Bereits in der vorangegangen Sitzung des Kreisverwaltungsausschusses hatte der Stadtrat die Wichtigkeit einer kontinuierlichen und professionellen Öffentlichkeitsarbeit im Radverkehr betont und eine positive Bilanz der zurückliegenden Radlhauptstadt-Aktivitäten gezogen. Für die Umsetzung der geplanten Maßnahmen steht ab dem Jahr 2015 ein jährliches Budget in Höhe von 800.000 Euro zur Verfügung.
Anfang des kommenden Jahres soll die europaweite Ausschreibung starten. Neben den vielen bewährten Aktivitäten der zurückliegenden Kampagnenjahre 2010 bis 2014 sollen auch neue öffentlichkeitswirksame Maßnahmen entwickelt werden, um die Sicherheit im Radverkehr weiterhin zu verbessern, den Anteil des Radverkehrs in München weiter zu steigern und die Vorteile des Fahrrads zu kommunizieren.
Die Bilanz der bisherigen Radlhauptstadt-Kampagne sowie eine Darstellung der ab 2015 geplanten Maßnahmen kann im Internet unter
www.kvr-muenchen.de abgerufen werden.