Kunst aus Shanghai im Städtischen Atelierhaus am Domagkpark Archiv
-
Rathaus Umschau 85 / 2014, veröffentlicht am 07.05.2014
Die Münchner Künstlerinitiative Collaboration präsentiert im Rahmen eines Austauschprojekts vom 9. bis 18. Mai im städtischen Atelierhaus am Domagkpark Arbeiten von sieben Künstlerinnen und
Künstlern aus Shanghai. Die Ausstellung „Change & Exchange“ beschäftigt sich u.a. mit den sozialen und ökonomischen Auswirkungen des rapiden Bevölkerungswachstums Chinas. Mittels Fotografie und Video werden Themen wie „Montage-Linie“, „Nachhaltigkeit“, „grüne Energie“ und „virtuelle Welt“ untersucht. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind: Lise Kolstad Yuen, Li Xiaofei, Per Hüttner, Liu Guangyun, Chen Hangfeng, Jin Jiangbo, Tang Maohong und Xiang Liqing.
Die Ausstellung wird am Freitag, 9. Mai, um 19 Uhr in der Ausstellungshalle (ehemals Halle 50) des städtischen Atelierhauses am Domagkpark, Margarete Schuette-Lihotzky-Straße 30, eröffnet und ist bis Sonntag, 18. Mai, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.
Am Samstag, 10. Mai, findet von 18 bis 20 Uhr im Werkstattkino München, Fraunhoferstraße 9, ein Abend mit Filmen der Künstler statt. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Nähere Informationen unter
www.atelierhaus-domagkpark.de und unter
www.collaboration-project.de. Pressekontakt über: Thomas Thiede, Telefon 01 72/8 91 19 50.