Glückwünsche für Hubertus Andrä zum 60. Geburtstag Archiv
-
Rathaus Umschau 44 / 2016, veröffentlicht am 07.03.2016
Oberbürgermeister Dieter Reiter gratuliert dem Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä zum bevorstehenden 60. Geburtstag: „Seit Juli 2013 tragen Sie in Ihrer Funktion als Leiter des Polizeipräsidiums München nicht nur die Verantwortung für rund 7.000 Polizeibeamte, sondern kümmern sich um die Sicherheit und das Wohlergehen der gesamten Münchner Einwohnerschaft. Dem unermüdlichen Einsatz der Polizei ist es zu verdanken, dass München die sicherste Millionenstadt in ganz Deutschland ist.
Das vergangene Jahr stellte die Stadtgesellschaft vor besondere Herausforderungen. In diesem Zusammenhang möchte ich beispielhaft an den vergangenen Herbst erinnern, als Tausende von Flüchtlingen in München ankamen oder an die Silvesternacht 2015, als München von der Terrorwarnung erschüttert wurde. Der Umsicht des Polizeipräsidiums ist es zu verdanken, dass alle Schwierigkeiten gemeistert werden konnten. Bei allen Anstrengungen ließ die Polizei zu keinem Zeitpunkt die Menschlichkeit außer Acht. Herausstellen möchte ich die stets hervorragende Zusammenarbeit Ihrer Polizeibehörde mit allen Dienststellen der Landeshauptstadt München. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen dafür meinen besonderen Dank auszusprechen.
Für das neue Lebensjahr wünsche ich Ihnen viel Kraft und Ausdauer, damit Sie Ihre berufliche Arbeit weiterhin genauso erfolgreich wie bisher und mit viel Freude ausüben können.
Persönlich wünsche ich Ihnen Glück, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit.“