Terminhinweis für Medien Archiv
-
Freitag, 16. November 2018, 11 UhrBayernkaserne, Heidemannstraße 50, Haus 12Rathaus Umschau 216 / 2018, veröffentlicht am 13.11.2018
Bürgermeisterin Christine Strobl und Sozialreferentin Dorothee Schiwy präsentieren das Konzept für eine niederschwellige Sommer-Übernachtungsmöglichkeit für obdachlose Menschen in München. Das Kälteschutzprogramm der Landeshauptstadt wird derzeit ausschließlich während der Wintermonate von November bis April angeboten. Es dient der Übernachtungsmöglichkeit für Menschen ohne Rechtsanspruch auf Unterbringung im regulären Wohnungslosenhilfesystem zum Schutz von Leib und Leben. Mit der Beschlussvorlage, über die der Stadtrat kommende Woche entscheiden wird, schlägt das Sozialreferat vor, eine niederschwellige Sommer-Übernachtungsmöglichkeit für obdachlose Menschen zu schaffen, erstmalig als Pilotprojekt im Sommer 2019.
Bei dem Pressegespräch werden auch Gordon Bürk, Geschäftsführer des Evangelischen Hilfswerk München (EHW), und Anton Auer, Bereichsleiter Männer beim EHW, anwesend sein.
Der Termin ist auch für Fotografen geeignet.