„Bist du sicher?“, „Gehören Shitstorms zum Klimawandel?“, „Zu mir oder digital?“: Das sind drei von zehn neuen Motiven, die die Münchner Volkshochschule (MVHS) ab morgen auf Litfaßsäulen, Plakatwänden und Kultursäulen in ganz München plakatiert.
Statt für Slogans hat die MVHS sich in ihrer neuen Imagekampagne für Fragen entschieden. In Zeiten immer simplerer Antworten auf immer komplexere Problemlagen stellt die MVHS bewusst Fragen in den Raum, die kein bloßes Wissen abrufen, sondern irritieren sollen.
Die Plakate aus der Kampagne „Antworten beginnen mit Fragen“ sind als Intervention im Stadtbild gedacht. Die Motive docken an die Lebenswirklichkeit der zeitgenössischen städtischen Öffentlichkeit an. In Zusammenarbeit mit dem Autor und Texter Karl Armer und dem Werber und Grafiker Jonas Distel entstanden zehn plakative Fragen, mit denen sich die MVHS als Protagonistin des Diskurses über Wissenschaft und Gesellschaft in München positioniert. Die neue Image-Kampagne ist eine in Fragen gekleidete Aufforderung, sich Gedanken zu machen: Antworten beginnen mit Fragen.
Achtung Redaktionen: Alle zehn Motive der Kampagne können heruntergeladen werden unter folgendem Link: http://bit.ly/mvhs-kampagne18.