Das Jugendkulturwerk des Stadtjugendamts lädt Kinder, Jugendliche und ihre Familien am Samstag, 27. Juli, um 18 Uhr vor der Badenburg im Nymphenburger Schlosspark zum Klassik-Open-Air-Konzert „Serenade im Park“ ein.
Dieses Jahr widmet sich die Serenade im Park dem Thema „1001 Nacht“. Unter der musikalischen Leitung von Hartmut Zöbeley spielt das Orchester Sinfonietta München die Werke Scheherazade des russischen Komponisten Nikolai Rimskij-Korsakow, Danzón Nr. 2 des mexikanischen Komponisten Arturo Marquez und Konzert Nr. 2 g-Moll für Violoncello und Orchester des russischen Komponisten Dmitrij Schostakowitsch.
Von 15 bis 18 Uhr erwartet die Familien auf dem Weg zur Badenburg mit Angeboten von Ökoprojekt MobilSpiel e.V und dem Museum Mensch und Natur ein kreatives Rahmenprogramm.
Unterstützt wird das einzigartige Konzertereignis von der Bayerischen Schlösserverwaltung, die dem Jugendkulturwerk das Areal vor der Badenburg kostenlos zur Verfügung stellt. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.
Bei Regen findet das Konzert um 19 Uhr im Hubertussaal statt.
Weitere Informationen, Plakat und Flyer unter www.serenade-im-park.de.