Europaforum zeigt die Vielfalt Europas in Bildern Archiv
-
Rathaus Umschau 175 / 2019, veröffentlicht am 13.09.2019
Bunt und vielfältig – so hat der Journalist, Fotograf und Buchautor Oliver Lück Europa auf den Reisen mit seinem VW-Bus erlebt. In seinem Vortrag, der unter dem Motto „Europa ohne Ende“ steht, nimmt er die Besucher mit auf eine abwechslungsreiche, teils abenteuerliche Bilderreise durch rund 30 Länder. Die Lesung der Veranstaltungsreihe „Europaforum“ findet am 18. September, 19 Uhr, im Forum der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, Ebene 1.1, statt. Der Eintritt ist frei. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
In seinem zweistündigen Bildervortrag wirft Oliver Lück einen Blick zurück auf die Erlebnisse seiner Europareisen in den letzten 20 Jahren. Im Fokus seiner Erzählungen stehen die Menschen, denen er begegnet ist, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Zudem liest der Autor des Buchs „Neues vom Nachbarn – 26 Länder, 26 Menschen“ aus bislang unveröffentlichten Kurzgeschichten.
Veranstalter ist das europe direct Informationszentrum (EDIC) München, ein EU-gefördertes Projekt des Referats für Arbeit und Wirtschaft, in Kooperation mit der Münchner Stadtbibliothek.
Informationen im Internet unter www.muenchen.de/europe-direct.