Am kommenden Wochenende finden folgende Veranstaltungen im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, statt:
-In der Reihe „Figurentheater der Gegenwart“ findet am Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr, die Vorstellung „Sommernachtstraum oder: Wer ist hier der Esel?“ von „Die exen“ statt. Die Vorstellung dauert zirka 60 Minuten und ist für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet. Die Karten sind über München Ticket erhältlich und kosten 16 Euro, ermäßigt 13 Euro (Senioren und Studenten) und ermäßigt 10 Euro für Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels (GFP) und Jugendliche unter 18 Jahren.
-Die MVHS-Familienwerkstatt „Mit Polizist Dimpflmoser auf Spurensuche in der Sammlung Puppentheater“ beginnt am Sonntag, 13. Oktober, um 15 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Alarm in der Sammlung Puppentheater! Was ist passiert? Zusammen mit der Handpuppe Alois Dimpflmoser, dem tapferen Polizisten, schaut man in den Vitrinen nach, ob noch alles an seinem Platz steht. Dabei werden auch spannende Dinge über Puppen herausgefunden. Für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung Erwachsener geeignet, das Tagesticket kostet ermäßigt 2 Euro, Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Die Teilnahme an der Familienwerkstatt kostet 8 Euro, für Kinder nur 5 Euro. Eine Anmeldung ist unter www.mvhs.de erforderlich.
-In der Reihe „Figurentheater der Gegenwart“ findet am Sonntag, 13. Oktober, 20 Uhr, die Vorstellung „The Dark Trullala“ von Sarah Wissner statt. Seit Generationen lassen Puppenspieler ihren Kasper für uns tanzen, lassen ihn ihre Gedanken leben und unterwerfen ihn ihrer Kontrolle. Doch hier kommt es zu einem Führungswechsel. Die Vorstellung dauert zirka 65 Minuten und ist für Erwachsene und Jugendliche. Die Karten sind über München Ticket erhältlich und kosten 13 Euro, ermäßigt 10 Euro (Senioren und Studenten) und ermäßigt 7 Euro für Mitglieder der GFP und Jugendliche unter 18 Jahren.