Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit München, dem JIZ – Jugendinformationszentrum (Eurodesk Partner), der Jungen Volkshochschule München und der Unterstützung des Europe Direct Informationszentrums (EDIC) München veranstaltet die Münchner Stadtbibliothek/update. jung & erwachsen auch in diesem Jahr wieder Infotage für junge Leute zum Thema „Wege ins Ausland“. Die Infotage sind kostenlos und finden von Dienstag, 13., bis Donnerstag, 15. Oktober, jeweilsvon 15 bis 19 Uhr statt. Infos unter https://t1p.de/infotage.
Auch in Zeiten von Corona ist und bleibt der Wunsch vieler Jugendlicher und junger Erwachsener, im Ausland aktiv zu werden, sehr groß. Egal ob Freiwilligendienst, Work & Travel, Au Pair, Sprachreise, Schüleraustausch, Weltreise, Praktikum oder Studium – wer einen längeren Auslandsaufenthalt plant, erhält bei den „Wege ins Ausland“-Infotagen unabhängige und verlässliche Informationen. Natürlich kann die Messe nicht wie in den Vorjahren in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig stattfinden. In diesem Jahr findet „Wege ins Ausland“ deshalb online statt.
Alle Vorträgen werden online gehalten und Fragen können direkt online gestellt werden. Im Anschluss beantworten Fachleute ab 18 Uhr bei interaktiven Frage- und Diskussionsrunden individuelle Fragen.
Das Programm und die technischen Hinweise stehen unter dem Link
www.wege-ins-ausland-messe.de zur Verfügung.