Heute startet die Bewerbungsphase für den städtischen Wirtschaftspreis für Frauen „LaMonachia“. Ab sofort können erfolgreiche Managerinnen, die in Führungspositionen arbeiten, sowie Unternehmerinnen, die seit mindestens drei Jahren erfolgreich am Markt sind, vorgeschlagen werden oder sich selber bewerben. Informationen zur Ausschreibung finden sich im Internet unter www.muenchen.de/lamonachia. Der Preis wird an zwei Münchner Unternehmerinnen oder Managerinnen vergeben. Voraussetzung ist ein Firmensitz im Stadtgebiet München. „La-Monachia“ stellt wirtschaftlichen Erfolg, Innovation und Engagement in den Mittelpunkt.
Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 30. März. Die Preisträgerinnen werden von einer Fachjury ausgewählt. Die festliche Preisverleihung wird am 14. Juli im Silbersaal des Deutschen Theaters stattfinden.
La Monachia ist die lateinische Bezeichnung und Allegorie des weiblichen Münchens, die im Münchner Rathaus auf zwei großen Gemälden dargestellt ist. Symbol für „LaMonachia“ ist die Löwin, die Stärke, Gelassenheit und natürliche Autorität ausstrahlt. Weitere Informationen online unter www.muenchen.de/mbq.