Am Mittwoch, 8. Dezember, öffnet das Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, seine Sonderausstellungen „Nachts. Clubkultur in München“, „Grand Tour XXL. Der Reisekünstler Emel‘jan Korneev“ und „Vertrauliche Distanz. Fotografien von Barbara Niggl Radloff 1958–2004“ von 18 bis 20 Uhr.
In der Ausstellung „Vertrauliche Distanz“ haben Interessierte die Möglichkeit, mit Expert*innen ins Gespräch zu kommen. Diese geben eine kurze Einführung in die Ausstellung und beantworten Fragen zu Ausstellungsstücken. Sie helfen vor Ort weiter und liefern punktgenaues Museumswissen – ansprechen ist also ausdrücklich erwünscht. Zu erkennen sind die Expert*innen an einem pinkfarbenen Button.
Um 18.30 Uhr führt zudem das Kurator*innen-Team durch die Ausstellung „Nachts. Clubkultur in München“ und gibt Interessierten aus erster Hand Einblicke in die Entstehung der Ausstellung.
Das Abendticket, inklusive Eintritt und Programm, kostet 3,50 Euro. Ein rollstuhlgerechter Zugang und eine barrierefreie Toilette sind vorhanden. Es gelten die 2G-Plus-Regel (geimpft oder genesen plus tagesaktueller negativer Schnelltest, kein Selbsttest) und FFP2-Masken-Pflicht. Weitere Informationen des Stadtmuseums München zur Zugangsregelung unter
http://muenchner-stadtmuseum.de/information/aktuelle-besuchsregelungen.