Anlässlich der Inbetriebnahme der 1.000. nichtstädtischen Kindertageseinrichtung in München informieren Bürgermeisterin Verena Dietl und Stadtschulrat Florian Kraus über das gemeinsame Handlungsprogramm für die Zukunft der Münchner Kindertageseinrichtungen und die Partnerschaft zwischen Stadt und nichtstädtischen Trägern von Kindertageseinrichtungen in München.
Weitere Themen des Pressetermins sind die aktuellen Platzzahlen und Versorgungsgrade, die Personalsituation in den städtischen Kitas und neue pädagogische Schwerpunkte und Entwicklungen. Die Leiterin des Geschäftsbereichs KITA im Referat für Bildung und Sport, Dr. Susanne Herrmann, die Leiterin der Kita, Alexandra Bengel, sowie Vertreter*innen der Diakonie Rosenheim – Jugendhilfe Oberbayern, die Trägerin des Hauses für Kinder an der Jörg-Hube-Straße ist, stehen für Fragen zur Verfügung.
Achtung Redaktionen: Aus Gründen des Infektionsschutzes wird um vorherige Anmeldung per E-Mail bis Montag, 1. März, 15 Uhr, gebeten per E-Mail an presse.rbs@muenchen.de.
Der Termin ist für Fotograf*innen geeignet. Das Tragen einer FFP2-Maske ist obligatorisch. Zu Beginn findet eine symbolische Schlüsselübergabe statt. Bei Interesse ist für Fotograf*innen direkt im Anschluss an die Schlüsselübergabe ein separater Rundgang durchs Haus möglich. Allerdings dürfen aus Infektionsschutzgründen die Räume, in denen sich Kinder aufhalten, nicht betreten werden.