Am Mittwoch, 3. März, findet ab 9 Uhr im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz die Vollversammlung des Münchner Stadtrats statt. Die Sitzung ist öffentlich, allerdings wird Interessierten geraten, die Sitzung unter www.muenchen.de/stadtrat-live über den Stadtrats-Livestream mitzuverfolgen.
Um die coronabedingten Abstandsregeln einhalten zu können, ist vor Ort nur ein begrenztes Platzangebot für Besucher*innen vorhanden. Im Haus und auch am Platz muss eine FFP2-Maske oder medizinische Maske (OP-Maske) getragen werden.
Auf der Tagesordnung stehen diesmal unter anderem der Sachstandsbericht zur Corona-Pandemie, die Vereidigung des neuen Stadtschulrats Florian Kraus, der Gesetzentwurf zur Abhaltung digitaler Sitzungen kommunaler Gremien, die Weiterentwicklung des Nahverkehrsplans und der Ausbau der Kooperativen Ganztagsbildung sowie die Erstattung der Januar- und Februarbeiträge für Eltern mit Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung.
Die komplette Tagesordnung sowie die Sitzungsvorlagen können im städtischen Rats-Informations-System (https://t1p.de/5y40) abgerufen werden. Der Sitzungsverlauf mit dem jeweils aktuellen Diskussionsthema lässt sich auf Twitter (#Stadtrat_live) mitverfolgen.
Kurz nach Ende der aktuellen Sitzung steht eine Aufzeichnung im Internet unter www.muenchen.de/stadtrat-live zur Verfügung. Der Mitschnitt der Vollversammlung vom 27. Januar ist ebenfalls unter www.muenchen.de/ stadtrat-live eingestellt. Dort können auch die Wortprotokolle vergangener Vollversammlungen abgerufen werden.
Achtung Redaktionen: Für Pressevertreter*innen sind begrenzt Plätze auf dem Balkon des Festsaals reserviert. Platzkarten werden vor Ort ausgegeben. Auch Medienvertreter*innen müssen im Haus und am Platz eine FFP2-Maske oder medizinische Maske (OP-Maske) tragen.