Auf der Kirchweihdult 2022 ehrt Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft und Dult-Chef, ein Beschicker-Ehepaar für ihr langjähriges Engagement auf den Auer Dulten.
Seit 25 Jahren sind sie mit Elan dabei und noch kein bisschen müde: Theresia und Peter Heim. Während sich der eine oder andere im Alter gerne in den Ruhestand zurückzieht, lassen sich Theresia und Peter Heim (87 und 85 Jahre) es nicht nehmen, ihre bayerischen Naturkissen auf der Dult höchstpersönlich zu verkaufen. Im Familienbetrieb packt jedoch auch die jüngere Generation mit an, oftmals helfen Tochter und Schwiegersohn noch mit. Das Ehepaar Heim produziert mit jahrzehntelanger Erfahrung natürliche und regionale Dinkel- und Hirsespreukissen. Der in den Kissenfüllungen enthaltene Mineralstoff Kieselsäure soll unter anderem die Wär- mebildung im Körper anregen und die körpereigenen Abwehrkräfte stärken. Die Spannbreite der Produkte reicht von Kopfkissen über Wärme- und Kältekissen bis zu Stillkissen. Zu den unterschiedlichen Kissenarten gibt es natürlich auch jeweils passende Bezüge zu erwerben. Gerade im Herbst bringt man mit den Kissen bayerische Hygge in die eigenen vier Wände. Mehr Infos zur Auer Dult unter www.auerdult.de, auf Facebook unter www.facebook.com/auerdult und auf Instagram unter www.instagram.com/auerdult. Die Kirchweihdult 2022 läuft noch bis Sonntag, 23. Oktober. Die Termine für die Dult 2023 sind: Maidult von 29. April bis 7. Mai, Jakobidult von 29. Juli bis 6. August und Kirchweihdult von 14. bis 22. Oktober.
Achtung Redaktionen: Pressekontakt telefonisch unter 233-82813 oder per E-Mail an presse-veranstaltungen.raw@muenchen.de. Fotos und Videos über München und die Auer Dult lassen sich nach einer einmaligen Registrierung bequem im München Tourismus Medienportal herunterladen unter www.einfach-muenchen.de/fotoservice.