Zur Eröffnung des „Kuckuck-Theaterfestivals für Anfänge(r)“ sprechen Kulturreferent Anton Biebl und die künstlerischen Leiter*innen Mascha Erbelding (Münchner Stadtmuseum/FigurenTheaterForum München), Andrea Gronemeyer (Schauburg) sowie Alexander Geurtzen (Evangelische Familienbildungsstätte Elly Heuss-Knapp). Zum Auftakt des Festivals kommt die Vorstellung „klAnk“ (für Kinder von 2-5 Jahren) vom Puppenspiel.ch aus der Schweiz zur Aufführung.
Das „Kuckuck-Theaterfestival für Anfänge(r)“ findet bis 21. März statt. Insgesamt sind neun Produktionen aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg, Spanien und der Schweiz eingeladen, es gibt Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Bücherschau Junior und einen Fachtag für Erzieher*innen und Krippen- und Kindergartenleiter*innen.
Achtung Redaktionen: Aufgrund der eingeschränkten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an presse.schauburg@muenchen.de. Es gelten die 2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Informationen zum Programm unter https://kuckuckfestival.com.
(Siehe auch unter Meldungen)