Das Bauzentrum München lädt am Donnerstag, 16. März, um 18 Uhr zum Online-Infoabend „Das Münchner Förderprogramm Klimaneutrale Gebäude“ ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich unter https://lhm.webex.com/weblink/register/r3ff516e581d-6861c9a1c805affa06a44.
Das neue Münchner „Förderprogramm Klimaneutrale Gebäude“ (FKG) hat das seit 1989 bestehende Münchner „Förderprogramm Energieeinsparung“ (FES) vergangenes Jahr abgelöst. Schon die neue Namensgebung weist auf den Paradigmenwechsel hin. Das FKG ist darauf ausgerichtet, die Umsetzung der Klimaschutzziele der Stadt München im Gebäudesektor zu beschleunigen. Rund 128 Millionen Euro stehen bis 2025 zur Verfügung, um Gebäudeeigentümer*innen und Unternehmen durch eine auskömmliche finanzielle Förderung zu anspruchsvollen Gebäudesanierungen zu motivieren. Gefördert werden Maßnahmen zur Gebäudeeffizienz und zum Einsatz erneuerbarer Energien für den Neubau und die energetische Gebäudesanierung. Gesa Lenhardt – Architektin und Energieberaterin – informiert über die möglichen Wege zu einem Effizienzhaus bei Sanierung oder Neubau und bietet wichtige Entscheidungsgrundlagen, um Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen.
Weitere Infos unter https://veranstaltungen.muenchen.de/bauzentrum, per E-Mail an bauzentrum@muenchen.de oder telefonisch unter 546366-0.